Ich liebe Sprachen – insbesondere die Deutsche. Und ich liebe es zu schreiben – denn sie ist so umfassend und abwechslungsreich. Ich nenne ein Beispiel: nebst Autofahren, gehe ich doch auch zu Fuss. Also: gehen. Wir alle wissen, was damit gemeint ist: Wir bewegen unsere Beine und gehen vorwärts; oder auch rückwärts. Aber das Verb, gehen, kann durch so viele andere ersetzt werden: schlendern, rennen, hinken, schlurfen, bewegen, flanieren, marschieren, schleichen, hüpfen… wenn ich jetzt noch weiter denke, fallen mir sicherlich einige Zusätzliche ein. Aber Du weisst, worauf ich hinaus will: Unsere Sprache ist der Hammer – also sollten wir sie korrekt einsetzen.
Die ganz Gewieften – vermeintlich – heutzutage, nutzen ChatGPT um Texte von der KI kreieren zu lassen. Wie originell! Und kostengünstig! Ich habe darum das gleiche getan und sie/er/es gebeten, mir einen Text zu schreiben, im Umfang von 100 Wörtern, und das kam heraus: Enjoy!
PR und Publireportagen sind wertvolle Instrumente für Unternehmen, um ihre Markenbekanntheit und Glaubwürdigkeit zu steigern. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit können positive Unternehmensnachrichten und Geschichten verbreitet werden, die das Image stärken. Publireportagen, also gesponserte Artikel, bieten die Möglichkeit, tiefere Einblicke in Produkte oder Dienstleistungen zu geben und deren Nutzen hervorzuheben. Sie erreichen die Zielgruppe auf eine informative und subtile Weise, was das Vertrauen erhöht und potenzielle Kunden anspricht. Insgesamt tragen PR und Publireportagen dazu bei, die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen, seine Reputation zu verbessern und langfristig den Markterfolg zu sichern.
Bist Du noch wach oder schläfst Du schon?