Je nach marketingtechnischer Ausrichtung eines Unternehmens macht es durchaus Sinn regelmässig die Kundschaft mit einem regelmässigen Newsletter zu informieren. Hast Du die Rubrik PR / Publireportagen gelesen? Hier trifft das Gleiche zu: ChatGPT sagt:
Ein Newsletter ist ein effektives Kommunikationsmittel, das Unternehmen nutzen, um Kunden regelmäßig zu informieren und zu binden. Durch gezielte, relevante Inhalte wie Neuigkeiten, Angebote und Updates bleibt das Unternehmen im Bewusstsein der Kunden präsent. Ein gut gestalteter Newsletter fördert die Kundenbindung, da er den Empfängern einen Mehrwert bietet und Vertrauen schafft. Zudem ermöglicht er direkte Interaktion und Feedback, wodurch Kundenbedürfnisse besser verstanden und erfüllt werden können. Regelmäßige Newsletter stärken die Markenloyalität und können die Kundenbindung langfristig erhöhen, was letztlich zu einer verbesserten Kundenbeziehung und gesteigerten Umsätzen führt.
Ein solch formulierter Newsletter interessiert niemanden, der nicht chronisch gelangweilt ist. Also, darum wichtig: Im Newsletter geht es nicht darum, was Du sagen willst. Sondern was Deine Leserschaft lesen will. Nur so bekommst Du Traffic – ein Gratis-Tipp meinerseits.